Nachhaltigkeit

Holz ist nicht nur ein optisch ansprechender, sondern zudem auch noch ein sehr nachhaltiger Rohstoff, der Kohlendioxid (CO2) bindet. Bis das Holz verbrannt wird, bleibt das Kohlendioxid, für den Menschen ungefährlich, an das Material gebunden.

Um diese Eigenschaften unseres Werkstoffes weiter zu unterstützen, verwenden wir, soweit möglich, auch nachhaltige Produkte, um die Pakete zu Euch zu versenden. 

Da wir die Nachhaltigkeit weiter steigern wollen verwenden wir, wenn es passt, auch Reste aus unseren Ausbildungsbetrieben und Material, das wir ausbauen. So geben wir dem Holz ein neues Leben. Du brauchst keine Angst zu haben, dass die Qualität Deiner Produkte darunter leidet. Denn auch bei recyceltem Holz achten wir selbstverständlich darauf, dass es einwandfrei ist und unseren eigenen, hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. 

Um Dir nur ein Beispiel zu nennen: Dieses wunderschöne Pizzabrett aus Erle war zuvor einmal ein Kleiderschrank. Da das Holz aber einwandfrei war, haben wir es aufbereitet und ihm eine neue Form, sowie ein neues Leben geschenkt.